BeckaBeck Community | Der Schlawiner
15673
post-template-default,single,single-post,postid-15673,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

27 Apr Der Schlawiner

Zum Testen gab es als erstes unseren Schlawiner. Seinen Namen bekam er durch sein „freches“ Aussehen – kein Schlawiner gleicht dem anderen, weil er noch in echter Handarbeit hergestellt wird und weil er sich als großer Bruder unseres kleinen „Bengels“ in die Produktpalette eingereiht hat.

Der Schlawiner wird im Jahresverlauf mit verschiedenen Zutaten verfeinert.

Außerdem ist der Schlawiner je nach Jahreszeit so herrlich zu variieren. Ein tolles Brot, das durch lange Teigführung seine Aromen voll entwickeln kann und einen herzhaften Geschmack bildet. Sein hoher Krustenanteil macht den Schlawiner so schön knusprig. Optisch wirkt er durch die spitzen Enden und die Kruste ursprünglich und rustikal. Dieses tolle Grundrezept verfeinern wir im Jahresverlauf mal durch Tomate-Basilikum, durch Albkräuter, mal mit Speck, Zwiebel, Kraut oder Feige. Dadurch bekommt der Schlawiner immer wieder einen ganz neuen Charakter.

Tags:
Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren Sie