BeckaBeck Community | Über uns
15440
page-template-default,page,page-id-15440,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive
BeckaBeck: Jeden Tag etwas Besonderes.

BeckaBeck ist als traditionelle Handwerksbäckerei von der Schwäbischen Alb bekannt. Seine große Liebe zur Region ist es, die Heiner Beck, Inhaber von BeckaBeck, dazu bewegt mehr zu tun, als besonders gute Backwaren herzustellen. Als Antreiber vieler Projekte regionaler Produktion wirkt er daran mit das Bild der Schwäbischen Alb zu prägen.

 

1991 hat er damit begonnen alte Getreidesorten auf der Alb wieder heimisch zu machen. Heute sind Produkte aus Schwäbischem Albdinkel, Schwäbischem Albweizen und Lichtkornroggen sein Markenzeichen.

 

Die Liebe zum Detail spiegelt sich nicht nur in den Backwaren wieder, sondern zieht sich durch alle Bereiche und trägt dazu bei, dass der Kunden beim Betreten der Läden sofort den erklärten Anspruch spürt: BeckaBeck – Jeden Tag etwas Besonderes.

 

In der Backstube ist beim BeckaBeck noch echtes handwerkliches Können gefragt: Vor- und Sauerteige, sowie lange Teigführungen sind bis heute eine Selbstverständlichkeit. Neben Tradition und alten Werten setzt BeckaBeck auch auf Innovationen und Neuerungen. Jeden Tag wird an neuen Produkten getüftelt und neue Ideen werden kreiert.

 

Um diese Ideen weiterzuentwickeln und die Produkte noch „besonderer“ zu machen möchte BeckaBeck nun seine Kunden, Brotliebhaber und BeckaBeck-Fans, aber auch alle Kochinteressierten und Tüftler, hier mit einbeziehen. Jeder der Spaß am tüfteln, ausprobieren, kombinieren und kreieren hat kann ein Genuss-Tüftler werden. Die ersten leckeren Ideen und Kreationen der Genuss-Tüftler sind auch schon entstanden und können hier nachgekocht werden.

 

Mit ein bisschen Phantasie kann jeder die tollsten Genuss-Erlebnisse zaubern und mit anderen teilen.